ELEMENTS OF AI – KOSTENLOSER GRUNDLAGENKURS ZUM THEMA KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

  

Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) sind für das Konzept der Industrie 4.0 zentral. Aber was kann Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence) eigentlich leisten? Wie werden KI-Methoden entwickelt? Und was ist das überhaupt? Der kostenlose Online-Kurs „Elements of AI“ liefert Antworten auf diese Fragen. Er kann von jedermann über die Plattform elementsofai.de absolviert werden.

Über 620.000 Teilnehmer haben den Grundlagen-Kurs bereits belegt. Für die Teilnahme sind weder mathematische noch Programmier-Kenntnisse erforderlich. Der deutschsprachige Kurs umfasst sechs Module, die bei völlig freier Zeiteinteilung in 30 bis 60 Stunden online absolviert werden können. Die Kurse kombinieren theoretische Wissensvermittlung mit praktischen Übungen. Ziel ist es, das Thema KI möglichst vielen Menschen näher zu bringen.

Entwickelt wurde „The Elements of AI“ von der finnischen Unternehmensberatung Reaktor und der Universität Helsinki.

Weitere Informationen finden Sie hier.